Kochen & Backen

Eine Meisterköchin bin ich bestimmt nicht, auch wenn ich schon mal (mit einem Partner) ein chinesisches Menü für 12 Personen gezaubert habe – in einer ca. 5 qm kleinen Küche.

Aber ich hab schon als Kind angefangen, Rezepte zu sammeln, so daß sich mit den Jahren einiges angesammelt hat. 1996 habe ich angefangen, diese Rezepte im DOS-Programm MealMaster zu erfassen, von dem ich in der Usenet-Gruppe de.rec.mampf erfahren hatte. Dort habe ich zwischen 1996 und 2001 auch einiges davon reingepostet.

Irgendwann danach hatte ich kein DOS mehr, aber natürlich hatte ich die MealMaster-Datenbank gesichert. Nun habe ich unter Linux dosbox gefunden und den MealMaster wieder am Laufen. So nach und nach beabsichtige ich, die dort gespeicherten über 2000 Rezepte hier mit reinzusetzen. Jedes Rezept ist dann auch gleich als ASCII-Schnipsel im MM-Format verfügbar.