Gestohlen!

Am 3. Januar 2003 wurde vor dem Haus Helmholtzstraße 53 in Düsseldorf-Friedrichstadt mein Handwagen (Mopedanhänger) gestohlen. Der Wagen stand am 2. Januar um 23:00 Uhr noch angekettet da. Am nächsten Tag waren nur noch die Kette und das aufgebrochene Schloss vorhanden.

Handwagen von der Seite

Wer hat diesen Anhänger nach dem 2. Januar 2003 gesehen?

 

Handwagen von vorn

Auffällige Kennzeichen:

Da ich kein Auto besitze, war dieser Wagen meine einzige Transportmöglichkeit, auf die ich auch regelmäßig angewiesen war und bin!

Ich habe bereits Strafanzeige beim Polizeipräsidium Düsseldorf erstattet. Aber schon drei Wochen später stellte die Staatsanwaltschaft Düsseldorf das Verfahren wegen Aussichtslosigkeit ein. :-(

aufgebrochenes Schloss

Ich gehe davon aus: Wer ein Schloss „einfach so“ mit einem Bolzenschneider aufknackt, um so ein Geschoss von Wagen zu stehlen, ist ein Profi. Auffällig ist auch, dass nur eine Nacht zuvor vor dem selben Haus ein Fahrrad auf die gleiche Weise gestohlen wurde. Wer mithilft, den/die Täter dingfest zu machen, tut also keineswegs nur mir einen Gefallen, sondern allen Fahrradbesitzern in Düsseldorf.

Gesucht: Dirk Unger

Gitarren geklaut – Wanted: Dirk Unger

Im Juni 2004 entwendete Dirk Unger aus dem Keller der Gaststätte Philipp zwei Gitarren samt Koffer und Zubehör. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf ermittelt. Näheres auf bilkinfo.