Mailbox Seerose, Mannheim/Hirschberg

Wir schreiben das Jahr 2000. Dies sind die Abenteuer der Mailbox Seerose, die fünf Jahre lang unterwegs war, um neue Netze zu erforschen, neue Software und neue UserInnen … hupps ;-)

Ich habe versucht, aus Nachrichten in den lokalen Brettern und aus Mails die Entstehungs- und Existenzgeschichte der Seerose nachzuzeichnen. Leider habe ich von vor August 1995 gar keine Aufzeichnungen mehr, denn zu dieser Zeit wechselte ich von The_Dot (Atari) auf Crosspoint (DOS), und The_Dot kann keine vollständigen Puffer exportieren, sodass eine Übernahme der alten Nachrichten nicht möglich war.

Aber auch aus der Zeit danach habe ich nicht mehr alle relevanten Artikel. Deswegen sind einige Seiten hier etwas mager. Wenn jemand von den ehemaligen UserInnen auf diese Seite stoßen sollte und noch alte Infos gespeichert hat, würde ich mich über eine Übermittlung derselben sehr freuen.

Wegen den fehlenden Artikeln kommt es vor, dass zum Beispiel das Ende eines Mailstaus verkündet wird, ohne dass vorher von Problemen die Rede war und Ähnliches. Sobald ich die passenden Artikel gefunden oder bekommen habe, wird das entsprechend ergänzt.

Was ich habe, habe ich nach Jahren aufgeteilt und pro Jahr ein „Tagebuch“ geschrieben (siehe Navigationsleiste). Have fun!